Am 2 ten Samstag in dem noch jungen Jahr 2014 war es wieder soweit. Unter dem Motto "Feiern im Märchenwald" feierten wir unseren diesjährigen Feuerwehrball. Insgesamt 160 aktive und fördernde Mitglieder sowie Gäste folgten unserer Einladung und feierten in ausgelassener Stimmung bis in den frühen Morgen.
Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste durch den Ortsbrandmeister Marco Brand, wurde das kalt/warme Büffet der Firma Roth eröffnet und fand erneut großen Anklang. Dabei konnten die Gäste zwischen 4 warmen Gerichten, wie Schweinefilet, Rinderschmorbraten, Entenkeule und Zanderfilet mit den verschiedensten Beilagen, wie badiertem Spitzkohl, Rotkohl, Semmelknödel u.v.m. wählen. Eine große Auswahl beim kalten Büffet ergänzte das Angebot. Nach dem Essen sowie unserer traditionellen Tombola eröffnete das Ortskommando die lange Ballnacht und es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert. Für gute Stimmung sorgte wieder einmal die Sunny Kess Band, so dass die Tanzfläche immer sehr gut besucht war.
Ein besonderer Höhepunkt war kurz vor Mitternacht der Auftritt unserer Gauklertruppe. So worden viele Deutsche Musiker und Sänger von Mallorca aus eingeflogen und gaben Ihr Können zum Besten. So traten Berühmtheiten wie Costa Cordalis, Jürgen Drews, Micki Krause, der Schäfer Heinrich und Daniela Katzenberger auf und sorgen für viel Spaß, Unterhaltung und Applaus.
{gallery}Veranstaltungen/2014/feuerwehrball,salign=center,turbo=1,count=3{/gallery}
An dieser Stelle möchten wir noch einmal herzlichen Dank sagen. Danke an alle fleissigen Helfer, die das Dorfgemeinschaftshaus gemäß dem Motto "Feiern im Märchenwald" geschmückt haben. So gab es eine Lebkuchenhaussektbar zur Hexe, Frau Holle hatte Schnee aus ihrem Fenster auf die Tanzfläche fallen lassen und die sieben Zwerge sowie das Rotkäppchen waren unter anderem zu Gast. Zudem möchten wir uns wieder einmal bei den Kameraden der Feuerwehr Wilsche für Ihre Hilfe im Bereich der Theke ganz herzlich bedanken.
Eine weitere Besonderheit an diesem Abend war unsere "Fotobox", die von unserem Kameraden Steffen Zander, am Rande der Tanzfläche aufgestellt wurde. Dort konnte alle Gäste sich mit Schnappschüssen verewigen. Anbei finden alle Gäste den Zugang zu den Fotos. Viel Spass dabei.
Zugang zu den Fotos finden Sie auf der Webgallerie des Fotografens Steffen Zander.
Link zur Webseite: | steepen.de |
Benutzername: | feuerwehrball14 |
Passwort: | frauholle |