eiko_list_icon Kellerbrand
(Einsatz-Nr. 29)

Einsatz
Gebäudebrand
Zugriffe 277
Einsatzort Details

Datum 13.07.2021
Alarmierungszeit 19:35 Uhr
Alarmierungsart Melder und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Kästorf
Ortswehr Gamsen
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   LF 10  MTW/ELW T5  TLF 16/24  Polizei  RTW

    Einsatzbericht

    Am Dienstag Abend wurden wir - zusammen mit den Kameraden der Ortsfeuerwehr Gamsen - zu einem Kellerbrand gerufen. Als die ersten Kräfte eintrafen waren die Bewohner bereits aus dem Gebäude und es drang starker Rauch aus der Kellertür heraus. Umgehend wurden 2 Atemschutztrupps zur Erkundung und Brandbekämpfung im Keller eingesetzt. Der Brandherd wurde schnell gefunden und erfolgreich bekämpft. Im Anschluss wurde das Gebäude intensiv komplett belüftet. Zum Glück hatten die Bewohner die Kellertür geschlossen gehalten, so dass der Rauch nicht in die Wohngeschosse gelang.