eiko_list_icon Gebäudebrand
(Einsatz-Nr. 25)

Einsatz
Gebäudebrand
Zugriffe 164
Einsatzort Details

Datum 14.06.2021
Alarmierungszeit 21:14 Uhr
Alarmierungsart Melder und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Kästorf
Ortswehr Gamsen
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   LF 10  MTW/ELW T5  TLF 16/24  Polizei  RTW

    Einsatzbericht

    Durch Mitarbeiter und die BMA wurden wir - mit dem Alarmstichwort: Feuer auf Dach - zur Verwaltung der Diakonischen Heime alarmiert. Vor Ort hatten bereits Mitarbeiter mit Feuerlöschern den Brand eingedämmt. Wir gingen mit einem C-Rohr und einem Trupp unter Atemschutz auf das Dach vor. Dort stellte sich heraus, dass eine Dachluke mit Kuppel gebrannt hat. Der Trupp löschte den Brand weiter ab und suchte mit der Wärmebildkamera nach Brandnestern, um ausschließen zu können, dass sich der Brand in der Dachkonstruktion weiter ausbreitet. Parallel musste der Verwaltungsgebäude mit Überdruckbelüftern belüftet werden, da die Flure stark verraucht waren. Hierbei untersützten uns die Kameraden aus Gamsen. Nach gut einer Stunde konnten wir das Gebäude wieder an den Eigentümer übergeben.