eiko_list_icon Brand eines Doppelcarports in Gamsen.
(Einsatz-Nr. 24)

Einsatz
Gebäudebrand
Zugriffe 208
Einsatzort Details

Datum 14.06.2020
Alarmierungszeit 04:18 Uhr
Alarmierungsart Melder und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Kästorf
Ortswehr Gamsen
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   LF 10  MTW/ELW T5  TLF 16/24  Polizei  RTW

    Einsatzbericht

    In den frühen Morgenstunden wurden unsere beiden Ortsfeuerwehren zu einem Brand in der Platendorfer Straße in Gamsen alarmiert. Bei unserem Eintreffen brannte das Doppelcarport in nahezu voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf die angrenzenden Häuser überzugreifen. Unter dem Carport brannte ein PKW. Durch den schnellen und massiven Einsatz beider Ortsfeuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Wir öffneten dann noch Teile der Dacheindeckungen und löschten Brandnester ab. Nach gut 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.