Kreiswettbewerb

Alle Jugendfeuerwehren, die sich auf den Stadt- und Gemeindenebenen qualifiziert haben, nehmen an den Kreiswettbewerben teil. Ca. 35-40 Gruppen gehen hierbei an den Start.

Kreiswettbewerb 2011

Nachdem sich unsere Gruppe auf dem diesjährigen Stadtwettbewerb in Gifhorn mit einem 3. Platz die Fahrkarte zu den Kreiswettbewerben sicherte, nahmen wir am 29. Mai 2011 an den Kreiswettbewerben in Adenbüttel teil. Dort lieferte die Gruppe eine gute Leistung im B-Teil, dem Laufteil, sowie dem A-Teil und der Einsatzübung. Leider reichte es in der Endabrechnung nur für den 16. Platz. Trotzdem können wir aufgrund der sehr jungen und ersatzgeschwächten Gruppe mit den Leistungen zufrieden sein. Aber aus Fehlern kann man nur lernen und im nächsten Jahr kommt wieder die nächste Chance.

Fotos vom A-Teil und B-Teil: