Werde Mitglied !!

Wie kann ich Mitglied in der Ortsfeuerwehr Kästorf werden ? Das ist ganz einfach und wir sind jederzeit offen für Interessenten an einer aktiven oder fördernden Mitgliedschaft in unseren Reihen.

Auch für Seiteneinsteiger in den aktiven Dienst, die bisher noch keine Berührung mit uns als Feuerwehr gehabt haben und mitten im Leben stehen, sind wir sehr gern jederzeit offen, denn wir können für das Ehrenamt Feuerwehr jede tatkräftige Hand und Unterstützung gebrauchen.

Wie kann man aktives Mitglied in der Feuerwehr werden ?

Jeder Bürger oder Bürgerin der Ortschaft Kästorf, der oder die mind. 16 Jahre alt ist und sich für die Feuerwehr oder dem Dienst am Nächsten im Rahmen einer tollen Kameradschaft einbringen möchte, kann als aktives Mitglied bei uns eintreten. Auf jeden warten viele interessante Aufgaben und Herausforderungen, eine sehr gute Ausbildung im feuerwehrtechnischen Bereich, eine tolle Kameradschaft und vieles mehr.

Die aktiven Kameraden treffen sich in der Regel jeden Freitag ab 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr zum Ausbildungsdienst am und im Feuerwehrhaus an der Wilscher Straße. Hierbei stehen unsere beiden Ortsbrandmeister Marco Brand und Sven Wittberg immer gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Aber auch jeder Feuerwehrmann und jede Feuerwehrfrau aus Kästorf steht auf jeden Fall für erste Informationen und den ersten Kontakt zu Verfügung. Selbstverständlich sind auch alle Interessierten ganz herzlich zu einem Schnupperdienst eingeladen, um sich ein erstes Bild machen zu können.

Wir freuen uns auf jeden Kästorfer Bürger, der den Weg zu uns findet !

Neben der aktiven Mitgliedschaft bieten wir auch eine fördernde Mitgliedschaft in unserer Feuerwehr an. Aktuell unterstützen uns ca. 350 fördernde Mitglieder bei unserer täglichen Arbeit. So unterstützen uns die fördernden Mitglieder finanziell, unterstützen uns bei diversen Veranstaltungen und sind selbstverständlich zu all unseren Veranstaltungen, wie dem Feuerwehrball im Januar, dem Dämmerschoppen im Juni oder dem Skat und Knobeln im Oktober ganz herzlich eingeladen. Sie sind somit nicht mehr aus unserer Feuerwehr wegzudenken.

Mit einem jährlichen Mindestbeitrag von € 20,00 sind Sie dabei!

Ja, ich möchte die Ortsfeuerwehr Kästorf unterstützen!

 

is Was nun, nachdem das Formular ausgefüllt ist?

 

 

 

 

Einfach bei der Feuerwehr abgeben. Wir sind jeden Freitag 20.00 Uhr im Feuerwehrhaus an der Wilscher Straße zu erreichen. Hier wird es gern entgegengenommen.