Jahresabschlüsse

Jedes Jahr wird im Stadtgebiet ein Jahresabschluss mit allen Ortsfeuerwehren der Stadt Gifhorn geplant.

Heide-Park mit der Stadtjugendfeuerwehr

Am 21.09.2013 fuhren wir zusammen mit den Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet zum Heide Park in Soltau. Insgesamt waren wir eine Truppe von 77 Jugendlichen und 19 Betreuern. Die Jugendfeuerwehr Kästorf nahm mit 12 Jugendlichen an diesem Jahresabschluss teil. Bereits um 7 Uhr fuhr der Linienbus aus Gifhorn los. Von hier aus ging es durch das ganze Stadtgebiet zu den restlichen Ortsteilen. Alle, die keinen Platz im Bus gefunden hatten, verteilten sich auf die MTWs der verschiedenen Ortswehren. Die Sitzplätze gingen genau auf!


Nach 1,5 Stunden Fahrt erreichten wir den Heide Park. Nach einer kurzen Einweisung und dem Verteilen der Eintrittskarten, betraten alle Teilnehmer den Park in kleinen Gruppen. Von 10 bis 17 Uhr konnten sich nun alle im Park nach Herzenslust austoben und so lange die verschiedenen Achterbahnen fahren bis ein Drehwurm garantiert war. Ein kurzes Verschnaufen oder gar aufkommende Langeweile waren an diesem Tag fast unmöglich, da das bunte Programm und die Fülle an Fahrattraktionen auch bei den Kleinsten einen gut durchdachten Ablaufplan erforderten.

Glücklich, zufrieden und ziemlich erschöpft traten wir um kurz nach 17.00 Uhr die Heimreise an.

  • Jahresabschluss_Heidepark_2013

Jahresabschluss 2011

Unser diesjähriger Jahresabschluss fand dieses Jahr im Gerätehaus der Stadt Gifhorn statt. Es wurde eine Spielemeile organisiert. Die einzelnen Gruppen wurden ausgelost, somit waren in jeder Gruppe verschiedene Mitglieder der einzelnen Ortsfeuerwehren.