Winterwettkampf 2017

Am 04.03. fand unser traditioneller Winterwettkampf für alle aktiven und fördernden Mitglieder statt. In diesem Jahr lud die 3. Gruppe unter der Führung von Nils Engelhard und Jörn Weusthoff zu einem O-Marsch rund um Kästorf ein. Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen gingen ab Mittag ca. 110 Teilnehmer in 15 Gruppen an den Start. Die 5,5 km lange Strecke führte rund um Kästorf und war mit 6 Spielstationen versehen. Hier gab es unter anderem ein Hufeisenwerfen, eine Fühlkiste, ein Nudelspiel und ein Pendelkegelspiel. Somit war an allen Spielstationen die vollste Konzentration und viel Geschick gefordert.

Winterwettkampf 2017.1 Winterwettkampf 2017.2
Winterwettkampf 2017.3 Winterwettkampf 2017.4

Gegen ca. 19.00 Uhr galt es die Sieger des diesjährigen O-Marsches zu feiern. So konnten sich am Ende des Tages die Kästorfer Freunde, vor den Schützendamen und der Gruppe Take it easy über die 3 vorderen Platzierungen freuen.

Winterwettkampf 2017.5

Am Ende des Tages konnten alle ein sehr positives Resumee ziehen. Das Wetter war top und die Spiele sowie die Strecke haben allen Teilnehmern Spaß gemacht. Somit war es wieder einmal mehr eine gelungene Veranstaltung zur Förderung der Kameradschaft und des Zusammenhalts in unserer Feuerwehr. Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die ausrichtende 3. Gruppe.