Osterfeuer 2017

Am diesjährigen Ostersamstag feierten wieder viele Kästorfer Familien und Besucher das Kästorfer Osterfeuer auf unserem Platz hinter der Sportanlage in Kästorf.

Ab 17.45 Uhr trafen die ersten Kinder mit ihren Eltern auf dem Schulhof ein und sammelten sich somit für unseren traditionellen Fackelumzug der Kinder. Dieser startete dann - nach dem Entzünden der Fackeln durch unseren Jugendwart Jan Holz und unseren Kinderfeuerwehrwart Lothar Peitz - gegen 18.15 Uhr in Richtung Osterfeuerplatz. Dort angekommen entzündeten die Kinder mit ihren Eltern einmal mehr das Kästorfer Osterfeuer 2017.

Osterfeuer 2017 3 Osterfeuer 2017 4

Mit dem Wetter hatten wir wieder einmal mehr Glück. Regnete es noch am Vormittag, vertrieb der Wind ab Nachmittag die Regenwolken und machte Platz für die Sonne.  So konnten alle Besucher bei kühlen Getränken sowie leckeren Würstchen und Hot Dogs vom Grill das Feuer genießen. 

Osterfeuer 2017.2

Die Jugendfeuerwehr Kästorf bedankt sich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Besuchern und Helfern, die zum Gelingen des Ostfeuers beigetragen haben. Wir freuen uns schon wieder auf 2018 !!