Kästorf Open 2018 - Save the Date

Am 21. April finden wieder die traditionellen Wettkämpfe - die Kästorf Open - auf dem Schützenplatz statt und bilden somit den Auftakt in die Wettkampfsaison 2018. Zudem gehören die Kästorf Open zu dem "Grand Slam". Neben den Kästorf Open gehören in diesem Jahr die Wettkämpfe in Stüde und Sülfeld mit dazu, so daß Ende September die beste Wettkampfgruppe ausgezeichnet werden kann.

Kästorf Open 2017 3 Kästorf Open 2017 4

Hierbei gehen wieder viele Gruppen aus dem Landkreis Gifhorn und benachbarten Landkreisen an den Start, um sich bei einem spannenden Wettkampf zu messen. Dabei muss jede Gruppe möglichst schnell eine offene Wasserentnahmestelle herrichten und mit 3 Strahlrohren 3 Ziele bekämpfen. Neben einer schnellen Zeit gilt es natürlich auch fehlerfrei zu bleiben.

Ab 12.00 Uhr treffen die Wehren ein, so dass dann ab 13.00 Uhr die Wettkämpfe starten. Gegen 18.00 Uhr ist dann die Siegerehrung geplant.

Während des gesamten Nachmittages wird selbstverständlich für das leibliche Wohl gesorgt sein. So gibt es kühle Getränke, Leckeres vom Grill sowie Kaffee und Kuchen.

Wir würden uns freuen, auch noch unentschlossene oder interessierte Feuerwehren sowie viele Kästorfer Bürger und Gäste begrüßen zu können. Seien Sie uns alle herzlich Willkommen !!