Feuerwehrball 2013

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Unter dem Motto "Italien - La dolce Vita" feierten wir unseren diesjährigen Feuerwehrball. Insgesamt 170 aktive und fördernde Mitglieder sowie Gäste folgten unserer Einladung und feierten in ausgelassener Stimmung bis in den frühen Morgen.

Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste durch den Ortsbrandmeister Marco Brand, wurde das kalt/warme italienische Büffet der Firma Roth eröffnet und fand erneut großen Anklang. Dabei konnten die Gäste zwischen 4 warmen Gerichten, wie Schweinefilet mit Gorgonzola- oder Trüffelsoße, Saltimbocca von der Maispoularde, Lachs mit Safransoße und frischen Penne mit Tomatensoße, Rucola und Parmesan samt verschiedener Beilagen wählen. Eine große Auswahl an kalten italienischen Spezialitäten ergänzte das Angebot. Nach dem Essen sowie unserer traditionellen Tombola eröffnete das Ortskommando die lange Ballnacht und es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert. Für gute Stimmung sorgte wieder einmal die Sunny Kess Band, so dass die Tanzfläche immer sehr gut besucht war.

  • Feuerwehrball_2013_22
  • Feuerwehrball_2013_23

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle fleissigen Helfer an diesem Abend. Zum einen an das Ortskommando samt Partnerinnen, die an dem Abend zuvor den Saal - passend zum Motto unter anderem mit italienischen Fahnen, Girlanden und Lampinions in den Landesfarben - dekorierten sowie an die Kameraden der Ortsfeuerwehr Wilsche, die wieder in alt bewährter Weise die Theke an diesem Abend übernommen haben und alle Gäste hervorragend versorgten.

Unterm Strich war es wieder einmal ein schöner und gelungener Feuerwehrball und ein toller Auftakt in das neue Veranstaltungsjahr unserer Feuerwehr.