Feuerwehrball 2020 - Ein Kästorfer Wintertraum

Wie es Tradition in Kästorf ist, fand am 2 ten Samstag im Januar wieder unser Feuerwehrball statt. Unter dem Motto - Ein Kästorfer Wintertraum - feierten rund 135 Aktive, fördernde Mitglieder und Gäste bis in die frühen Morgenstunden in unserem Dorfgemeinschaftshaus. Auch in diesem Jahr war das Deko und Mottoteam um Franziska Witt sehr kreativ und ideenreich. So wurde das Dorfgemeinschaftshaus am Freitag Abend in einen Kästorfer Wintertraum verwandelt. So gab es eine Skipiste, eine Skihütte sowie eine Apre´Ski Bar. Hierfür wurde in den Wochen zuvor gebastelt was das Zeug hielt. So schmückten u.a. Lichterketten, Scheeflocken und Zapfengirlanden den Saal. 

Feuerwehrball 2020.1 Feuerwehrball 2020.2

Ab 18.30 Uhr erfolgte der Einlass und der Empfang durch die beiden Ortsbrandmeister Marco Brand und Sven Wittberg. Nach einem Empfang mit einem winterlichen Begrüßungscoktail, gab es bereits einen Suppengruß aus der Küche, während alle Gäste fleißig Tombolalose kauften. Pünktlich um 19.30 Uhr begrüßten Marco Brand und Sven Wittberg alle Gäste des abends. Nach der Vorstellung des Büffets durch Tell Roth und einem kleinen Startspiel konnte das kalt/warme Büffet mit live cooking eröffnet werden. 

Feuerwehrball 2020.5

An dem Abend ging es durch den Winterwald ins festlich geschmückte Dorfgemeinschaftshaus.

Nachdem sich alle an dem leckeren und reichhaltigen Büffet gestärkt hatten, startete das Ziehen der Tombolapreise. In diesem Jahr war Carola Auffahrt unsere Glücksfee. Im Anschluss der Tombola startete nach dem Eröffnungstanz durch das Ortskommando die lange Ballnacht. Für gute Musik und Stimmung bis in die frühen Morgenstunden sorgte auch in diesem Jahr wieder die Sunny Kess Band.

Feuerwehrball 2020.3 Feuerwehrball 2020.4

An dieser Stelle noch einmal an herzlichen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Wilsche für den Ausschank und der Firma Roth of Switzerland für die kulinarische Versorgung an diesem Abend.