Dämmerschoppen

Im Juni findet unser Dämmerschoppen statt. Wir als Feuerwehr laden alle aktive Kameraden, fördernde Mitglieder sowie Gönner und Sponsoren zu einem gemütlichen Dämmerschoppen ein.

Dämmerschoppen 2019 - Eine toller Abend im Feuerwehrgarten

Bei bestem sonnigen Wetter konnten der Ortsbrandmeister Marco Brand und sein Stellvertreter Sven Wittberg wieder über 100 Mitglieder bzw. Gäste zum vorerst letzten Dämmerschoppen im Feuerwehrgarten unter den Eichen begrüßen. 

Dabei konnten wir besondere Gäste in unseren Reihen begrüßen. So folgten unser Bürgermeister Matthias Nehrlich und seine beiden Stellvertreter Nicole Wockenfuß und Thomas Reuter als fördernde Mitglieder unserer Feuerwehr unserer Einladung. Zudem war unser Ortsrat mit unserem Ortsbürgermeister Jürgen Völke und den Mitgliedern Sarah Laszuß, Willy Knerr und Thomas Meister ebenfalls stark vertreten. 

Dämmerschoppen 2019.9 Dämmerschoppen 2019.10
Dämmerschoppen 2019.11 Dämmerschoppen 2019.12

Weiterlesen: Dämmerschoppen 2019 - Eine toller Abend im Feuerwehrgarten

Dämmerschoppen 2018

Am 16. Juni diesen Jahres konnten wir wieder bei bestem sommerlichen Wetter gut 120 Gäste bei unserem traditionellen Dämmerschoppen im Garten der Feuerwehr begrüßen. Eingeladen waren alle aktiven und fördernden Mitglieder unserer Feuerwehr, um einmal mehr bei einem gemütlichen Beisammensein Kontakte zu pflegen und die Kameradschaft zu fördern.

Dämmerschoppen 2.2018 Dämmerschoppen 3.2018

Für das leibliche Wohl sorgte wieder einmal mal die Firma Roth of Switzerland mit einem leckeren Grillbüffet, das keine Wünsche offen ließ. So konnten sich die Gäste an 5 Grillstationen mit leckerem Fleisch, Burgern und Würtschen sowie an unserem Büffet mit leckeren Salaten und Antipasti stärken. Damit alle auch ihren Durst stillen konnten, halfen die Kameraden der Gifhorner Altersgruppe wieder einmal mehr und übernahmen dankenswerterweise den Thekendienst in dem Getränkewagen. Das Ortskommando hatte den Auf- sowie den Abbau übernommen.

Dämmerschoppen 1.2018 Dämmerschoppen 4.2018

Daher an dieser Stelle ein herzliches Dankschön an die Firma Roth, die Kameraden der Altersgruppe aus Gifhorn sowie die Mitglieder des Ortskommandos, denn es war ein schöner und gemütlicher Abend bei gutem Essen und Getränken.

Dämmerschoppen 2017

Unser diesjähriger traditioneller Dämmerschoppen für alle aktiven und fördernden Mitgleider fand in diesem Jahr am Samstag, den 10.06. bei bestem Wetter in unserem wunderschönen Feuerwehrgarten unter den Eichen statt. Gut 120 Gäste folgten der Einladung des Ortskommandos und verlebten zusammen einen wunderschönen Abend bei gutem Essen und kühlen Getränken.

Für das leibliche Wohl war zum einen die Firma Roth verantwortlich. Bei dem Grillbüffet mit einer großen Auswahl an Fleisch und Wurstsorten sowie Salaten und Beilagen konnten sich alle Gäste nach Belieben stärken. Zum anderen unterstützen uns wieder die Kameraden der Altersgruppe aus Gifhorn unter der Führung vom Kameraden Dieter Pfeuffer bei dem Ausschank von kühlen Getränken.

Auch besondere Gäste fanden den Weg zu uns. So konnte der Ortsbrandmeister Marco Brand den Bürgmeister Matthias Nehrlich sowie seine beiden Stellvertreter Thomas Reuter und Nicole Wockenfuß begrüßen. Auch unsere stellv. Ortsbürgermeisterin Rita Wendig ließ es sich nicht nehmen und kam zusammen mit ihrem Mann.

Unterm Strich war es mal wieder eine tolle Veranstaltung, um die Kameradschaft zu pflegen. Mit dem Dämmerschoppen wollen wir aber auch - wie mit unserem Feuerwehrball - unseren fördernden Mitgliedern danken und während des Abends mit guten Gesprächen die Kontakte pflegen.

Dämmerschoppen 2016 1 Dämmerschoppen 2016 4