zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 94 mal gelesen
Einsatz 10 von 17 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Gebäudebrand
Kurzbericht: Gebäudebrand Tankstelle Kästorf
Einsatzort: Kästorf - Hauptstraße
Alarmierung FFW Gifhorn-Kästorf : Alarmierung per Melder und Sirene

am 24.03.2019 um 23:55 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 10 LF 10
TLF 16/24 TLF 16/24
MTW/ELW T5 MTW/ELW T5
Polizei Polizei
RTW RTW
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden wir zu einem Gebäudebrand der Tankstelle in Kästorf alarmiert. In der ehemaligen Einliegerwohung, die heute als Lager für die Tankstelle genutzt wird, brannte es. Nachdem wir uns Zutritt zur Wohnung verschafften, ging ein Trupp unter Atemschutz vor und löschte das Feuer. Ein weiteres C-Rohr war für den Aussenangriff durch der zerborstene Fenster vorbereitet worden, kam dann aber nicht mehr zum Einsatz. Die Verkaufs- und Büroräume wurden nicht geschädigt, so dass der Betrieb weitergehen kann.

ungefährer Einsatzort: