zurück Übersicht
Dieser Bericht wurde 50 mal gelesen
Einsatz 63 von 63 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Gebäudebrand
Kurzbericht: Brand eines Heizunghauses im Bereich Brömmelkamp
Einsatzort: Diakonische Heime Kästorf
Alarmierung FFW Gifhorn-Kästorf : Alarmierung per Melder und Sirene

am 11.09.2018 um 16:33 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 10 LF 10
TLF 16/24 TLF 16/24
MTW/ELW T5 MTW/ELW T5
Polizei Polizei
RTW RTW
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

In den Nachmittagsstunden kam es zu einem Brand des Hauses in dem das Blockheizkraftwerk, was u.a. den Bereich der Alten- und Pflegehilfe am Brömmelkamp versorgt, untergebracht worden ist. Der Brand hatte sich in das Flachdach des Objektes ausgebreitet. Nachdem die Gasversorgung für das Blockheizkraftwerkt abgesperrt wurde, konnte das Dach von innen und außen aus geöffnet werden, so das die Brandbekämpfung über mehrere Trupps unter Atemschutz vorgenommen werden konnte. 5 Mitarbeiter, die einen ersten Löschversuch unternahmen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Klinikum Gifhorn eingeliefert. Bewohner des Alten- und Pflegeheims kamen zum Glück nicht zu schaden.

ungefährer Einsatzort: