7 Wasserdrachen treten in die Jugendfeuerwehr über

Beim letzten Dienst unserer Kinderfeuerwehr "Die Wasserdrachen" war es endlich soweit. Von den zur Zeit 18 Kindern in unserer Kinderfeuerwehr konnten altersbedingt 7 Kinder in unsere Jugendfeuerwehr wechseln. Aus diesem Anlass hatten sich die Betreuer der Kinder- und Jugendfeuerwehr was besonderes einfallen lassen. Bei sommerlichen Temperaturen wurde zur Schaumparty auf unserem Schützenplatz eingeladen. Hier konnten die Kinder und Jugendlichen herumtoben, rutschen und in dem Schaum baden, den unser "Schaummeister" Lothar Peitz herstellte. Hier wurde selbstverständlich kein Schaummittel der Feuerwehr verwandt sondern "Badeschaum".

JF und KFw Schaumparty 2016 1 JF und KFw Schaumparty 2016 2
JF und KFw Schaumparty 2016 3 JF und KFw Schaumparty 2016 4

Nachdem alle Kinder und Jugendlichen ausgiebig den Schaum genossen hatten, ging es zum offiziellen Teil des Dienstes. Hier wurden die 7 Kinder aus der Kinderfeuerwehr an die Jugendfeurwehr übergeben. Dabei liefen die Kinder durch einen Wassertunnel mit 2 Hydroschilden. Am anderen Ende standen die Jugendfeuerwehrmitglieder und Betreuer und nahmen die Kinder in Empfang. Sie begrüßten sie offiziell in der Jugendfeuerwehr und übergaben jedem neuen Mitglied eine Jugendfeuerwehrjacke. Nach den Sommerferien werden sie nun unsere Jugendfeuerwehr verstärken. Somit trägt unsere Kinderfeuerwehr die ersten Früchte, da Kinder für den Dienst in der Feuerwehr beigeistert und gewonnen werden konnten.

JF und KFw Schaumparty 2016 5 JF und KFw Schaumparty 2016 6