Fahrzeugübergabe

  • IMG_1433_Homepage

Am vergangenen Freitag, den 07.03. war es endlich soweit. Unser alter MTW wurde nach gut 15 Jahren und fast 92.000 Km in den Ruhestand versetzt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei uns in der Fahrzeughalle wurde uns vom Bürgermeister Matthias Nehrlich und dem Stadtbrandmeister Matthias Küllmer der neue MTW - ein VW T5 Transporter - übergeben. Dieser wurde in den vergangenen Wochen durch die Mitarbeiter der Stadt Gifhorn mit einer umfassenden Funktechnik, einem Tisch im Mannschaftsraum sowie mit einem Ausbau im Heck des Fahrzeuges ausgestattet. Diese Investition mit fast 40.000 Euro zeigt uns wieder einmal mehr, welchen hohen Stellenwert die Feuerwehren in der Stadt Gifhorn genießen. Dafür unser herzlichster Dank an den Rat und die Verwaltung sowie an die vielen fleißigen Hände, die an dem Fahrzeug gearbeitet haben.