Schaumparty der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Der letzte Dienst der Kinderfeuerwehr vor den großen Sommerferien fand am 15.06. statt. Auf dem Dienstplan stand "Schaumparty". Ein Spaß für alle Kids und Betreuer. Dafür bauten die Betreuer unter der Leitung von unserem Kinderfeuerwehrwart Lothar Peitz eine kleine Wasserlandschaft auf unserem Schützenplatz auf. Mit einigen Hydroschilden, Planen und reichlich Schampoo dauerte es nicht lange und die Kids verschwanden in den Schaumbergen. Dabei konnten die Kinder nach Belieben toben und rutschen.

Schaumparty 2017.2 Schaumparty 2017.3

Zum Ende der Schaumparty war es dann endlich wieder soweit. Zum 2 ten Mal nutzten unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr dieses Event, um insgesamt 4 Kinder an unsere Jugendfeuerwehr zu übergeben. So werden diese 4 Kinder nach den Sommerferien unsere Jugendfeuerwehr verstärken. Daher nahm sie auch unser Jugendfeuerwehrwart Jan Holz nach unserem Ritual des "Rausschmisses aus der Kinderfeuerwehr" durch einen Wassertunnel in Empfang. Mal wieder ein Spaß für alle !!

Schaumparty 2017.4