Kinderfeuerwehr besucht die Ortsfeuerwehr Gifhorn

Unsere Kinderfeuerwehr - die Wasserdrachen - machten sich beim letzten Dienst am 28.01. auf dem Weg nach Gifhorn, um die dortige Feuerwehr zu besuchen. In Gifhorn wurden sie vom Kameraden Michael Sohr und seinem Team empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch gleich los. Die Kameraden führten ihren selbst gedrehten Schulungsfilm für Kinder und Jugendliche vor und sprachen mit den Kindern über das richtige Absetzen eines Notrufes. Danach folgte ein Rundgang durch das Feuerwehrhaus.

KinderFw Besuch Fw GF 2016 1 KinderFw Besuch Fw GF 2016 2

Hier wurde den Kindern u.a. das hydraulische Rettungsgerät, die Drehleiter und vieles mehr gezeigt und sorgte für große und staunende Augen unter den Kindern. Natürlich gab es viele Fragen seitens der Kinder, die es zu beantworten gab. Zum Abschluß des Besuches wurde ein Erinnerungsgruppenfoto auf der Drehleiter gemacht.

KinderFw Besuch Fw GF 2016 5

Eines ist sicher...diesen Besuch werden die Kinder so schnell nicht vergessen. An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Gifhorner Kameraden. Die Wasserdrachen kommen sicherlich wieder gern einmal vorbei. Der nächste Dienst der Wasserdrachen findet am 11.02. um 17.00 Uhr im Fw-Haus Kästorf an der Wilscher Straße statt. Interessierte Kinder im Alter von 6-10 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch !!