Jahresfest der Diakonischen Heime 2016

Die Jugendfeuerwehr Kästorf beteiligte sich auch dieses Jahr wieder an dem Jahresfest der Diakonischen Heime. Mit unserer Spritzwand, unserem Glücksrad und unserem LF10 konnten wir Groß und Klein begeistern.

  • Jahresfest-diakonie-2016_small

Die Jugendfeuerwehr nutzte diese Veranstaltung um vielen Jugendlichen die Feuerwehrtechnik näher zu bringen. Neben dem spielerischen lernen des Umganges mit der Kübelspritze gab es auch viel zu sehen und anzufassen in unserem großen Löschgruppenfahrzeug.

Auch hier zeigten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr auch schon in jungen Jahren ihr Know-How im Umgang mit unserer Feuerwehrtechnik. Die Jugendlichen selbst stellten das Fahrzeug vor, dazu zählte auch die Erklärung der 9-köpfigen Löschgruppe des Löschfahrzeuges.

Als große Überraschung schaute dann selbst das Maskottchen des VFL Wolfsburgs "Wölfi" vorbei und ließ sich von den Kindern das Feuerwehrfahrzeug zeigen. Nachdem Wölfi beim Glücksrad auch noch diverse Süßigkeiten gewonnen hatte, schenkte er uns noch ein kleines Gruppenfoto.