Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kästorf

Kästorfer Freunde und Ortskommando auf Tour

Die Kästorfer Freunde und wir als Ortskommando auf Tour. Unter diesem Slogan stand der Samstag am 16.02. diesen Jahres. Der erste schöne Sonnentag des Jahres und frühlingshafte Temperaturen waren die besten Voraussetzungen für eine tolle gemeinsame Tour durch die Feldmark rund um Kästorf.

Kommando und Kästorfer Freunde 2019

Foto von Marco Brand

Seit Jahren unterstützen wir uns gegenseitig bei den Veranstaltungen im Ort. So können wir seit Jahren auf die Unterstützung der Kästorfer Freunde rund um Jörg Düsterhöft bei unseren Wettkämpfen - den Kästorf Open - bauen und im Gegenzug unterstützen wir die Kästorfer Freunde mit Tat und Material beim Maibaum- oder Weihnachtsbaumaufstellen. So trafen wir uns mittags am Feuerwehrhaus und boßelten durch die Feldmark. Am späten Nachmittag, wieder am Feuerwehrhaus angekommen, luden die Kästorfer Freunde zu einem leckeren Grillen ein und so ließen wir den schönen Nachmittag in gemütlicher Runde ausklingen...und alle waren sich einig, dass das unbedingt wiederholt werden sollte, da es mal wieder mehr ein Beweis für die gute Zusammenarbeit zwischen zwei Institutionen in Kästorf ist.