Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kästorf

Aktuelles

Wasserdrachen - Sommerabschluss

Am vergangenen Donnerstag, den 13.06. fand eine gemeinsamer Sommerabschluss der Wasserdrachen zusammen mit den Eltern statt. Die Betreuer hatten ein Völkerballspielfeld im Feuerwehrgarten hergerichtet, so dass die Kids ausgiebig spielen konnten. Zudem wurde der Grill angefeuert und die Eltern hatten Salate vorbereitet und mitgebracht, so dass sich alle stärken konnten. Die offizielle Sommerpause beginnt dann nach dem Dienst am 27.06., an dem die traditionelle Schaumparty stattfinden wird. Somit steht eines fest...der Spaß kommt bei unseren Wasserdrachen nicht zu kurz.

Habt Ihr Lust auch ein Wasserdrache zu werden ? Dann schaut einfach vorbei oder nehmt Kontakt mit unserem Kinderfeuerwehrwart Lothar Peitz auf !! Wir freuen uns auf Euch !!

Kinderfeuerwehr 2019.1

unsere Wasserdrache in ihren neuen Uniformen

Kinderfeuerwehr bastelt Laternen

Pünktlich zur Laternen-Geh-Zeit des Jahres haben unsere Kinderfeuerwehrmitglieder zusammen Laternen gebastelt. Es war mal wieder Donnerstag Nachmittag und somit Kinderfeuerwehrzeit in Kästorf und der Dienst stand unter dem Motto: Ich bastele mir eine Laterne für den Laternenumzug der Isetalschule. Somit wurde ein Teil unserer Fahrzeughalle in eine kleine Werkstatt umfunktioniert. Die Betreuer um Lothar Peitz hatten sämtliches Bastelmaterial besorgt und standen auch mit Motivideen bereit. Die Kinder werkelten also drauf los. So wurde Tonpapier geschnitten, gefaltet, bemalt und geklebt, so dass zum Ende des Dienstes jedes Kind stolz mit seiner eigenen Laterne nach Hause gehen konnte.

Kinderfeuerwehr Laterne 2018.2

Schaumparty der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Der letzte Dienst der Kinderfeuerwehr vor den großen Sommerferien fand am 15.06. statt. Auf dem Dienstplan stand "Schaumparty". Ein Spaß für alle Kids und Betreuer. Dafür bauten die Betreuer unter der Leitung von unserem Kinderfeuerwehrwart Lothar Peitz eine kleine Wasserlandschaft auf unserem Schützenplatz auf. Mit einigen Hydroschilden, Planen und reichlich Schampoo dauerte es nicht lange und die Kids verschwanden in den Schaumbergen. Dabei konnten die Kinder nach Belieben toben und rutschen.

Schaumparty 2017.2 Schaumparty 2017.3

Zum Ende der Schaumparty war es dann endlich wieder soweit. Zum 2 ten Mal nutzten unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr dieses Event, um insgesamt 4 Kinder an unsere Jugendfeuerwehr zu übergeben. So werden diese 4 Kinder nach den Sommerferien unsere Jugendfeuerwehr verstärken. Daher nahm sie auch unser Jugendfeuerwehrwart Jan Holz nach unserem Ritual des "Rausschmisses aus der Kinderfeuerwehr" durch einen Wassertunnel in Empfang. Mal wieder ein Spaß für alle !!

Schaumparty 2017.4