Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kästorf

Kinderfeuerwehr bastelt Laternen

Pünktlich zur Laternen-Geh-Zeit des Jahres haben unsere Kinderfeuerwehrmitglieder zusammen Laternen gebastelt. Es war mal wieder Donnerstag Nachmittag und somit Kinderfeuerwehrzeit in Kästorf und der Dienst stand unter dem Motto: Ich bastele mir eine Laterne für den Laternenumzug der Isetalschule. Somit wurde ein Teil unserer Fahrzeughalle in eine kleine Werkstatt umfunktioniert. Die Betreuer um Lothar Peitz hatten sämtliches Bastelmaterial besorgt und standen auch mit Motivideen bereit. Die Kinder werkelten also drauf los. So wurde Tonpapier geschnitten, gefaltet, bemalt und geklebt, so dass zum Ende des Dienstes jedes Kind stolz mit seiner eigenen Laterne nach Hause gehen konnte.

Kinderfeuerwehr Laterne 2018.2