24 Std. Dienst unserer Jugendfeuerwehr 2019

25h Dienst 2019 Eintrag ins Dienstbuch:

8:00 Uhr: Antreten, Bettenbau, Feldbettreparatur (was man so macht, wenn man nach dem Zeltlager vergisst, dass das Feldbett kaputt gegangen ist...)

8:30 Uhr: Frühstück. Für 5 Euro schmeckt auch Mettbrötchen mit Banane

9:15 Uhr: Dirk hat einen wunderbar interaktiven Theoriedienst zum Thema Arbeiten im Löscheinsatz vorbereitet. Danke Dirk!

24 Std Dienst JF6 2019

10:15 Uhr: Ein Löscheinsatz im Kästorfer Clubraum, perfekt abgestimmt auf den vorherigen Theoriedienst, welch ein Zufall. Es galt eine vermisste Person aus dem Dachgeschoss zu retten, was sehr geordnet und zügig ablief.

11:15 Uhr: Sven leitete seine Theoriesession ein: zum Thema Arbeiten im Verkehrsunfall, GAMS Regel, AUTO Regel, ABC mit den Worten eigentlich können wir darüber drei Tage reden. Trotzdem hat er es geschafft, die Themen auf unschlagbar interessante 60 min zusammen zu fassen.

12:15 Uhr: Strammer Max zur mittäglichen Stärkung

13:00 Uhr: Ein Trecker, der in einen Transporter gefahren ist, löste den nächsten Einsatz aus. Da auf dem Transporter eine unbekannte Flüssigkeit geladen war (UN Nummer 1202), kamen direkt bei der Erkundung die AUTO Regel zum Tragen. Nachdem der Gruppenführer rausgefunden hat, dass es sich um Heizöl handelt, haben wir den Gefahrenbereich abgesperrt und einen dreifachen Löschangriff aufgebaut. Erneut sehr zufällig super abgestimmt auf den vorherigen Theoriedienst.

24 Std Dienst JF7 2019

14:15 Uhr: Hydrantenprüfung zusammen mit den aktiven Kameraden

18:00 Uhr: Gyros überbacken - Dank des Küchentrupps

19:15 Uhr: Ein Vater unserer Kids wurde bei Holzarbeiten leider von herunterrollendem Holz eingeklemmt. Daher leiteten wir die Rettung von Martin ein und verständigten den RTW. Dieser kam tatsächlich, danke Patrick! Letztendlich haben wir die Zeit genutzt und durften den RTW noch in Ruhe erkunden. Zum Ende des Einsatzes mussten wir doch wirklich noch die Ressourcen des RTW's - durch plötzlich auftretendes Nasenbluten - anzapfen.

24 Std Dienst JF3 2019

20:30 Uhr: Freizeit (kickern, Cluedo, Stadt Land Fluss, Wizzard)

22:00 Uhr: Bettpflicht für ALLE

23:00 Uhr: Bettruhe

07:30 Uhr: Wecken und Bettenabbau

08:15 Uhr: gemeinsames Frühstück

09:00 Uhr: Dienstschluss

440,5 Dienststunden blicken wir glücklich aber erschöpft auf die vergangenen 25 Stunden zurück und möchten uns bei allen Unterstützern für den erfolgreichen Tag bedanken! Dirk, Sven, Patrick, Martin, Marcus, Lothar, Marc, Tim, Familie Ramme, Familie Losch, Bernd, danke!