Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kästorf

Stadtwettkämpfe 2019 in Wilsche

Am Samstag, den 29.06. fanden wieder einmal mehr bei bestem Sommerwetter die Stadtwettkämpfe statt. Hierbei geht es aber in erster Linie um den Austausch und die Kameradschaftspflege im Rahmen eines spaßigen Spielturniers. In diesem Jahr luden die Wilscher Kameraden, nachdem sie im Vorjahr den Sieg für sich beim XXL Fußballkickerturnier holen konnten, ein. In diesem Jahr hatten sich die Wilscher Kameraden das Spiel "Volkerball meets Wikingerschach" ausgedacht. Bei diesem Spiel ging es darum, dass sich zwei Mannschaften auf kleinen Holzpodesten gegenüberstanden und wie beim Völkerball abwerfen mussten. Wurde ein Ball gefangen, so durfte wieder einer aus dem Team, der vorher wegen eines Treffers in Aus musste, in das Spiel auf sein vorheriges Podest gehen. Jedes Match dauerte 4 Minuten. Dabei war neben einem guten Wurf, auch eine gute Balance auf dem Holzpodest und vor allem ein gutes Händchen beim Fangen der Bälle gefragt. Insgesamt gingen 12 Teams aus allen Ortsfeuerwehren inkl. einem Team des Stadtkommandos - verstärkt mit unserem Bürgermeister Matthias Nehrlich - an den Start.

Stadtwettkämpfe 2019.1

Am Ende des Nachmittags standen die Sieger fest...und in diesem Jahr schien uns das Spiel zu liegen. So konnten wir uns den Sieg sowie den 2 ten Platz sichern. Dabei hatte unsere jüngere Truppe die Nase ein wenig vorn. Auf dem 3 ten Platz landete das Stadtkommando. Nach der Siegerehrung galt es den super Nachmittag und den 1ten und 2ten Platz im Kreise aller Kameraden noch ein wenig zu feiern. An dieser Stelle unseren herzlichen Dank an die Feuerwehr Wilsche für die tolle Ausrichtung und das tolle Spiel. Wir haben uns wieder einmal mehr sehr wohl bei Euch gefühlt und auch im kommenden Jahr werden wieder die Stadtwettkämpfe unter Eichen stattfinden...dieses Mal aber in Kästorf !!