Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kästorf

Himmelfahrtsradtour

Das Schützenfest gerade 3 Tage lang gefeiert, stand die traditionelle Fahrradralley der Feuerwehr für alle Mitglieder samt Familie am Himmelfahrtstag an. In diesem Jahr lud und organisierte die 3. Gruppe unter der Führung von Marcus Fehlhaber und Jörn Weusthoff ein. Ab 09.30 Uhr trafen die ersten Mitglieder - ob groß oder klein - mit ihren Rädern am Feuerwehrhaus ein. Um 10 Uhr begrüsste dann Marcus Fehlhaber alle Teilnehmer und gab den Startschuss für die 1te Gruppe.

Fahrradrallye 2019.7

Auch mit dabei...unsere Jugendfeuerwehr !!

Insgesamt gingen 18 Gruppen mit über 120 Teilnehmern an den Start. Auf der 20 Km langen Strecke nach Winkel und zurück warteten 6 Spielstationen für die Gruppen. So mussten beim Startspiel Filme anhand von Emojis erkannt werden  und es galt die längste Apfelschale zu schälen. Aber auch kleine sportliche Spiele forderten die Teilnehmer. Bei einem Spiel galt es verschiedene Bälle rückwärts über die Schulter und einer Schnur möglichst zielgenau zu werfen oder mit verbundenen Augen Luftballons zu zerstechen. Alles kleine und vor allem spaßige Spiele. Gegen Mittag legten alle Radler die Mittagsstation bei einem Pferdehof in Winkel ein und jeder konnte sich bei Leckerem vom Grill ausgiebig stärken bevor es wieder auf den Rückweg ging.

Fahrradrallye 2019.3 Fahrradrallye 2019.4
Fahrradrallye 2019.5 Fahrradrallye 2019.6

Am späten Nachmittag - nachdem wieder alle heil und auch ein bißchen erschöpft am Feuerwehrhaus angekommen waren - begann die Auswertung des Tages. Am Ende konnte sich die 2. Herren Fußball den Tagessieg vor den Kästorfer Perlen sichern. Nach der Siegerehrung klang ein schöner Himmelfahrtstag langsam aus. An dieser Stelle wieder einmal mehr ein herzlichen Dank an die ausrichtende 3. Gruppe !!