Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kästorf

Umwelttag 2019 - sauberer Landkreis Gifhorn


Umwelttag 2019.5

Alle Jahre wieder organisiert unser Ortsrat den Kästorfer Umwelttag. Hierbei trafen sich Kästorfer Bürger am Samstag, den 09. März um 9.00 Uhr am Feuerwehrhaus, um dann in Gruppen durch Kästorf zu ziehen und den Ort von Müll und Unrat zu befreien. In diesem Jahr nahmen gut 30 Erwachsene und Kinder an dem Umwelttag teil. Wie immer hatte der Ortsbürgermeister Jürgen Völke trockenes Wetter bestellt und pünktlich zur Veranstaltung kam sogar die Sonne raus. In diesem Jahr war auch unser Landrat Hr. Dr. Ebel - als Schirmherr der landkreisweiten Aktion: Sauberer Landkreis -  der Einladung des Ortsrates gefolgt und beteilitge sich an unserem Umwelttag.

Umwelttag 2019.2

Umwelttag 2019.3

Fotos Feuerwehr

Gegen Mittag trafen alle fleißigen Helfer wieder am Feuerwehrhaus, wo ein kleiner Imbiß für alle vorbereitet war, ein. Natürlich war auch unsere Jugendfeuerwehr mit dabei und packte unter der Führung von unserem Jugendfeuerwehrwart Jan Holz und seiner Stellvertreterin Franziska Witt fleißig mit an.

Umwelttag 2019.8 Umwelttag 2019.10

Fotos Feuerwehr